Ausbildung

Der Musikverein Sz Würgassen bietet jedem Interessierten ab 7 Jahren, Jugendlichen und Erwachsenen eine musikalische Ausbildung an.

Die zu erlernenden Instrumente sind Blockflöte, Piccolo, Konzertflöte, Klarinette, Altsaxophon, Tenorsaxophon, Flügelhorn, Trompete, Tenorhorn, Bariton, Posaune, Tuba, Schlagzeug und Percussion. Die erforderlichen Instrumente können über den Vorzugslieferanten erheblich günstiger gemietet, finanziert oder erworben werden. Teilweise sind Instrumente vorhanden.

Die Ausbildung beinhaltet eine intensive Schulung im theoretischen Grundwissen und eine intensive praktische Schulung auf dem entsprechenden Instrument. Hierfür stehen qualifizierte Ausbilder zu Verfügung.

Wenn der Leistungsstand es erlaubt, erfolgt die schrittweise Integration in den Verein. Dies wird in der Regel nach ca. 2 Jahren erreicht. Auch die Uniformjacke und eine Weste werden vom Verein dann kostenlos zu Verfügung gestellt. Im Anschluß können weiterbildende Lehrgänge der Verbände besucht werden. Das aktive Mitwirken setzt eine regelmäßige Beteiligung an den Orchesterproben voraus. Die Hauptprobe findet Freitags von 19.00 Uhr - 21.00 Uhr statt.

Solltest Du Interesse haben bei uns mitzumachen schau einfach mal bei uns rein. Oder melde dich bei uns. Den Kontakt findest Du links.

Kontakt

Marina Cooper

Albert-Einstein-Straße 6

37688 Beverungen

0173 / 57 17 158

marina.cooper(at)musikverein-wuergassen.de

 

Doreen Steinmann

Sollingstr. 26

37688 Beverungen

doreen.steinmann(at)musikverein-wuergassen.de